Bundesliga

Rückkehrer fürs Finale: Gisdol bekommt Alternativen

Hoffnung auf Hunt, Ekdal und Müller

Rückkehrer fürs Finale: Gisdol bekommt Alternativen

Nicolai Müller - auf Schalke noch Reservist, gegen Wolfsburg wieder dabei?

Nicolai Müller - auf Schalke noch Reservist, gegen Wolfsburg wieder dabei? imago

Mergim Mavrj hat seine Sperre abgesessen, Nicolai Müller trainierte am Sonntag mit den Reservisten beschwerdefrei – und zum Start in die Trainingswoche erwartet der Coach einen weiteren Rückkehrer, für den wie Müller schon das vorzeitige Saisonende prognostiziert worden war: Albin Ekdal: "Er wird Dienstag einsteigen", verrät Gisdol. Und hat Hoffnung, dass der Schwede nach Muskelbündelriss direkt eine Alternative für den Kader ist.

Gideon Jung, auf Schalke Innenverteidiger und vorm Gegentor zu passiv, kann zwar wieder vor die Abwehr rücken, dafür wird Matthias Ostrzolek voraussichtlich als Linksverteidiger benötigt: Gotoku Sakai muss als Diekmeier-Ersatz nach rechts. Ekdal könnte dem HSV also gut tun, obwohl ein Youngster auch beim zweiten Startelf-Einsatz durchaus überzeugte: Vasilije Janjicic wies in Gelsenkirchen nach, dass er sich schnell ans Bundesliga-Niveau gewöhnt.

Bundesliga - 34. Spieltag
mehr Infos
Hamburger SV - Die letzten Spiele
1. FC Magdeburg Magdeburg (A)
2
:
2
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
2
:
1
Spielersteckbrief Hunt
Hunt

Hunt Aaron

Spielersteckbrief Ekdal
Ekdal

Ekdal Albin

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

zum Spiel

Ein Fragezeichen bleibt die Besetzung des rechten Flügels. Samstag hatte mit Bakery Jatta ein neben Janjicic zweiter 18-Jähriger begonnen, gegen Wolfsburg könnte Müller beginnen. Und auch Aaron Hunt zur Alternative werden. Der Routinier hat sich beim Training am Donnerstag eine leichte Oberschenkelzerrung zugezogen, Gisdol ihn für den Samstag jedoch noch nicht abgeschrieben. "Wir werden alles dafür tun, dass es klappt und sehen ganz gute Chancen."

Sebastian Wolff