Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Regionales
  3. Hamburg
  4. HSV: Wieder Sorge um Legende Uwe Seeler

Hamburg Herz-OP

Wieder Sorge um HSV-Legende Uwe Seeler

Erst im März musste sich Uwe Seeler einer Krebs-OP unterziehen Erst im März musste sich Uwe Seeler einer Krebs-OP unterziehen
Erst im März musste sich Uwe Seeler einer Krebs-OP unterziehen
Quelle: dpa
Erst im März hatte sich HSV-Idol Uwe Seeler einer Krebs-OP unterziehen müssen, nun die nächste Operation. Doch der 80-Jährige scheint nicht unterzukriegen zu sein. Er ist schon wieder zu Scherzen aufgelegt.

HSV-Idol Uwe Seeler ist bei einer Operation ein Herzschrittmacher eingesetzt worden. „Mir geht es aber wieder gut. Ich bin auf dem Wege der Besserung“, sagte der 80 Jahre alte Ehrenspielführer der Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über den Eingriff berichtet.

Der mit 404 Treffern erfolgreichste Torschütze in der Geschichte des Hamburger SV war sogar schon wieder zu Scherzen aufgelegt: „Es läuft alles nach Plan. Aber gegen Darmstadt kann ich noch nicht spielen“, sagte der Ehrenbürger der Freien und Hansestadt.

Erst im März hatte sich Seeler einer OP unterziehen müssen. Dabei war ihm eine bösartige Wucherung am Rücken entfernt worden.

Nachdem der frühere Mittelstürmer in den vergangenen Tagen über Unwohlsein geklagt hatte, waren Mediziner konsultiert worden, die dann zur Operation rieten. Beim Spiel seines HSV gegen Darmstadt 98 am Sonnabend (15.30 Uhr) will Seeler vor dem Fernseher die Daumen drücken. Die Rückkehr ins Volksparkstadion ist dann für das Heimspiel gegen Mainz 05 am 7. Mai geplant.

dpa/brit

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema

Themen