Bundesliga

Bundesliga, Hamburger SV: Wood: Comeback nach Internet-Panne

HSV-Torjäger wieder im Training

Wood: Comeback nach Internet-Panne

Kann gegen Darmstadt wieder auf Torejagd gehen: HSV-Angreifer Bobby Wood.

Kann gegen Darmstadt wieder auf Torejagd gehen: HSV-Angreifer Bobby Wood. imago

Markus Gisdol hatte den Angreifer vor allem wegen seiner Qualitäten im Pressing beim 1:2 in Bremen schmerzlich vermisst, kommenden Samstag gegen Darmstadt wird er ihn wieder einbauen. Wood ging planmäßig etwas früher als die Kollegen wieder in die Kabine, absolvierte das Programm aber beschwerdefrei. Vor dem Nordderby hatte der HSV lange um den Einsatz des Angreifers gepokert, obwohl der Trainer am Ostermontag zugab, dass schon zur Wochenmitte absehbar war, "dass es schwierig wird für Bobby."

Dennoch hatte der Klub vor der Abreise nach Bremen via Twitter vermeldet, er fahre vorläufig mit einem 19-Mann-Kader inklusive Wood zum Nachbarn. Gisdol mit einem Augenzwinkern: "Wir wollten Werder nicht zu früh in Sicherheit wiegen." Das Problem: Der US-Boy hatte über Instagram beinahe zeitgleich Bilder von sich zu Hause gepostet und sein Aus fürs Derby verkündet.

Spielersteckbrief Wood
Wood

Wood Bobby

Eine kleine Panne, der nun das Happy-end folgen soll: Gisdol hofft, dass Wood am Samstag gegen Schlusslicht Darmstadt (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) die Vorgaben wieder umsetzt. Auf dem Platz.

Sebastian Wolff