Bundesliga

Wettstein wird Bruchhagens Stellvertreter

Hamburgs Umbau geht weiter voran

Wettstein wird Bruchhagens Stellvertreter

Hat einen neuen Posten beim HSV: Frank Wettstein.

Hat einen neuen Posten beim HSV: Frank Wettstein. imago

Der 43-jährige Betriebswirt und Wirtschaftsprüfer unterschrieb einen Vertrag bis 2020. "Wir freuen uns, die konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Vorstandsmitglied Frank Wettstein und den eingeleiteten Restrukturierungsprozess der HSV Fußball AG kontinuierlich fortführen zu können", wird der interimistische Aufsichtsratsvorsitzende Jens Meier auf der vereinseigenen Website zitiert

Außerdem wurde Andreas C. Peters in den Aufsichtsrat des Bundesligisten berufen. Peters ist Nachfolger des ehemaligen HSV-Profis Peter Nogly (70), der das Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte und als künftiger Vorsitzender des Aufsichtsrates gehandelt wird. Dieser Posten ist Wochen vakant.

Ex-Chef Karl Gernandt war im Dezember vergangenen Jahres wegen "Indiskretionen innerhalb des Gremiums", wie er sagte, von dem Amt zurückgetreten. Der Vertraute von HSV-Aktionär und Mäzen Klaus-Michael Kühne bleibt aber Mitglied im Kontrollgremium.

drm