Bundesliga

Gregoritsch kehrt auf den Platz zurück

Noch kein Teamtraining, aber Hoffnung auf Comeback gegen Freiburg

Gregoritsch kehrt auf den Platz zurück

Steht wieder auf dem Rasen: Michael Gregoritsch.

Steht wieder auf dem Rasen: Michael Gregoritsch. imago

Gemeinsam mit Reha-Trainer Sebastian Capel kehrte der Offensiv-Allrounder nach seinem Außenbandriss im Sprunggelenk erstmals auf den Rasen zurück, tastet sich also langsam heran. Sein Ziel ist ambitioniert: Der 22-Jährige will nach der im Abschlusstraining vor dem Leverkusen-Spiel erlittenen Verletzung schon möglichst kommenden Samstag gegen Freiburg wieder zum Kader gehören. Dann würde es eng für Pierre-Michel Lasogga. Der Angreifer ist nach seiner Faszienverletzung gegen Köln und in Leipzig erstmals wieder im Aufgebot gewesen, rangiert in der Stürmerhierarchie aktuell aber hinter Gregoritsch und Bobby Wood, die sich vor und während der Winterpause einen Zweikampf auf Augenhöhe geliefert haben.

Markus Gisdol hofft inständig auf ein zügiges Gregoritsch-Comeback. Denn: Mit dem kopfballstarken Schlacks hätte er nicht nur eine gleichwertige Alternative zum Sprinter Wood, sondern auch ein völlig anderes Stilmittel zur Verfügung.

Sebastian Wolff

Spielersteckbrief Gregoritsch
Gregoritsch

Gregoritsch Michael

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
RB Leipzig RB Leipzig
42
3
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
35