Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Regionales
  3. Hamburg
  4. Kopfnuss-Eklat: HSV-Trainer Labbadia sortiert Ilicevic gegen Köln aus

Hamburg Kopfnuss-Eklat

HSV-Trainer Labbadia sortiert Ilicevic gegen Köln aus

Ivo Ilicevic wurde für das Spiel gegen Köln suspendiert Ivo Ilicevic wurde für das Spiel gegen Köln suspendiert
Ivo Ilicevic wurde für das Spiel gegen Köln suspendiert
Quelle: FIRO/SID-IMAGES
Bei einer Trainingseinheit sind Michael Gregoritsch und Ivo Ilicevic aneinander geraten. Der Streit endete mit einer Kopfnuss für den Österreicher. Jetzt folgte für Ilicevic die Strafe.

Während einer Trainingseinheit gerieten Michael Gregoritsch und Ivo Ilicevic am Donnerstag heftig aneinander. Letzterer verpasste dem Österreicher eine Kopfnuss. Nun hat HSV-Trainer Bruno Labbadia Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen: Der Verein suspendiert den kroatischen Flügelflitzer für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln, wie der HSV auf Twitter mitteilte. Damit wird Ilicevic das erste Mal in dieser Saison bei einem Spiel fehlen.

Noch auf der anschließenden Konferenz am Donnerstag hieß es: „Wir wollten im heutigen Training Emotionen sehen.“ Natürlich habe Ilicevic, der den Verein im Sommer verlassen wird, „über das Ziel hinausgeschossen“, von Sanktionen sprach Labbadia indes noch nicht.

Unterdessen sind die polizeilichen Ermittlungen in der Rucksack-Affäre um Sportdirektor Peter Knäbel nach Informationen des „Hamburger Abendblatt“ eingestellt worden. Wie die Zeitung am Freitag berichtete, wurde dem Fußball-Bundesligisten die Entscheidung am Donnerstag mitgeteilt. Die Kriminalpolizei gehe davon aus, dass dem Manager die brisanten Unterlagen aus dem Auto gestohlen wurden. Ein Täter konnte aber nicht ausfindig gemacht werden. Für Polizei und Staatsanwaltschaft sei der Fall trotzdem abgeschlossen. Eine offizielle Bekanntgabe soll spätestens in der kommenden Woche erfolgen.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft wollte den Bericht am Freitag nicht bestätigen. Lange hatte die Polizei gegen die angebliche Finderin der Unterlagen ermittelt. Sie hatte angegeben, die Dokumente und Gehaltslisten in einem Park gefunden zu haben.

DW

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema

Themen