Nach angeblicher Schiri-Entschuldigung nach Köln-Spiel spricht HSV-Profi Lewis Holtby : „Ich nehme meine Aussagen zurück!“

Es war DER Aufreger nach der HSV-Pleite in Köln.

Jetzt rudert Lewis Holtby zurück, postete bei Twitter: „Meine Aussagen nehme ich zurück, ich habe das in der Hektik nach dem Spiel falsch verstanden. Ganz sicher habe ich bewusst nicht irgendetwas erfunden. Ich weiß jetzt, dass es nur einen kurzen Wortwechsel zwischen Herrn Aytekin und Emir Spahic im Kabinengang gab, in dem Herr Aytekin seine Wahrnehmung der Elfmeterszene geschildert hat.“

HSV-Profi Lewis Holtby behauptete Samstag nach dem 1:2 in Köln: „Schiri Aytekin kam nach dem Spiel in die Kabine rein und sagt zu Emir Spahic: ‚Das war eine Fehlentscheidung.‘ Also kein Elfmeter und kein Rot.“

Spahic hatte im Spiel einen umstrittenen Elfer an Modeste verursacht (79.), der zur HSV-Niederlage führte.

Schiri Aytekin hatte den Kabinen-Besuch bereits im Stadion energisch abgestritten: „Holtbys Aussage entspricht nicht der Wahrheit. Ich war weder in der Kabine, noch habe ich mit einem Spieler gesprochen. Herr Knäbel (HSV-Sportdirektor; d. Red.) war bei mir in der Umkleide und ich habe ihm meine Sicht der Dinge dargelegt.“

Nach Rot und ElfmeterHoltby erfindet eine Schiri-Entschuldigung

Quelle: Bundesliga bei BILD

Der HSV gab Aytekin bereits am Samstag recht. Mediendirektor Jörn Wolf: „Der Schiri war nicht bei uns in der Kabine. Da war Lewis falsch informiert.“

Die Szene, die die Hamburger erzürnt, passierte in der 79. Minute: Köln kontert, Bittencourt schickt Modeste, der stolpert beim Torabschluss, wird leicht von Spahic geschubst – Aytekin entscheidet: Elfer und Rot.

Als Modeste zum 2:1 (81.) trifft, dreht der HSV durch. Trainer Labbadia: „Eine krasse Fehlentscheidung. Ich nehme nur Verärgerung mit. Für mich stolpert Modeste klar über den Ball. Wahrscheinlich wird Spahic vom DFB trotzdem gesperrt, damit der Platzverweis gerechtfertigt wird. Ein Witz!“

Aytekin steht zu seiner Entscheidung: „Es gab einen Kontakt durch Spahic an Fuß und Rücken. Wegen der Letzten-Mann-Situation habe ich Rot gezeigt.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.