Neues Ritual im Training: Beim HSV gibt’s jetzt auf die Backen

Von: Von ALEX von KUCZKOWSKI

Aua! Das tut ja schon beim Hinsehen weh...

Neues Ritual beim HSV: Zum Aufwärmen spielen die Kicker „Ball hoch halten“ im Kreis mit zwei Berührungen. Derjenige, der die Kugel als erstes zwei Mal fallen lässt, wird von den anderen bestraft – mit einer Backpfeife.

Teaser-Bild

Klatsch, klatsch, klatsch! Beim HSV gibt‘s auf die Backen.

Gestern erwischte es Lasse Sobiech (22). Einer nach dem anderen durfte ihm eine „knallen“. Der Innenverteidiger grinst: „Angefangen hat alles mit harmlosem Ohrenschnipsen. Das hat sich dann irgendwie weiterentwickelt...“

Die Strafe fällt unterschiedlich aus. Von manchen gibt’s nur einen leichten Klaps. Spieler, die untereinander gut befreundet sind, verteilen aber auch mal härtere „Kleben“. Lieblings-„Opfer“ ist übrigens Fitnesscoach Nikola Vidovic (48), der die HSV-Stars regelmäßig im Zirkeltraining-Parcours schwitzen lässt.

Sobiech: „Irgendwann ist jeder mal dran. Dann kann man sich für die Härte der Backpfeife revanchieren. Das ist der Reiz.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.