Bundesliga

Spannende Personalfragen für Labbadia

Hamburg: Wer spielt für Djourou?

Spannende Personalfragen für Labbadia

Hat einige Entscheidungen zu treffen: Hamburgs Trainer Bruno Labbadia.

Hat einige Entscheidungen zu treffen: Hamburgs Trainer Bruno Labbadia. imago

Schließlich bleiben die nicht öffentlichen Einheiten am Donnerstag und Freitag, um auch die zweite naheliegende Variante auszuprobieren: Die mit Spahic und Cleber als Innenverteidiger-Gespann. Youngster Jung könnte dann als Sechser auf der Position im zentralen defensiven Mittelfeld bleiben, auf der er zuletzt überzeugte. Andererseits böte Jungs Versetzung nach hinten Labbadia die Möglichkeit, Gojko Kacar wieder als Abräumer einzubauen, auf den der Fußballlehrer grundsätzlich große Stücke hält.

Spannende Personalfragen gibt es derweil auch auf diversen anderen Positionen: Linksverteidiger Matthias Ostrzolek stieg nach überstandener Prellung am Mittwoch wieder voll ins Training ein. Aber: Aufgrund seiner Leistung gegen Stuttgart (kicker-Note 5) ist der 25-Jährige zwangsläufig Wackelkandidat. Erhält in Köln Gotoku Sakai die Chance, mit der viele bereits gegen den VfB gerechnet hatten ?

Bundesliga - 2. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Ebenfalls enttäuschend verlief zuletzt die Heimpremiere von Neuzugang Michael Gregoritsch - schlägt anstelle des Österreichers nun die Stunde von Routinier Ivica Olic oder Nicolai Müller in der Anfangsformation? Lewis Holtby oder Relegationsheld Marcelo Diaz lautet unterdessen eine weitere Frage im zentralen Mittelfeld. Und im Angriff hat Pierre-Michel Lasogga als Joker gegen Stuttgart massiv Pluspunkte gesammelt.

Dennoch ist zu erwarten, dass auswärts zunächst erneut der laufstärkere Sven Schipplock als Mittelstürmer den Vorzug erhält. Die vielfältige Qual der Wahl belegt, dass Labbadia durchaus über vielversprechende Alternativen verfügt. Allerdings auch, dass ein echtes Gerüst noch nicht etabliert ist.

Thiemo Müller