Facebook-Account abgemeldet: Betrüger verkauft Karten als HSV-Adler

Wie dreist ist das denn? Schon wieder ist ein HSV-Star Opfer eines Betrugsversuchs geworden.

Vor zwei Wochen kam raus, dass sich ein 25-Jähriger als Maximilian Beisler (21) ausgab, um einen Ferrari FF (659 PS) zu ergaunern. Der Student unterschrieb den Kaufvertrag in Höhe von 215 000 Euro mit Beisters Namen – flog aber auf!

Nun hat‘s René Adler (28) erwischt. Verbrecher nutzten das „Facebook“-Profil des Nationaltorwarts, um krumme Geschäfte zu machen.

„Jemand hat meinen privaten Account geknackt. Dort dann in meinem Namen VIP-Tickets für unsere Heimspiele und Trikots verkauft“, erzählt Adler. „Ich habe plötzlich Nachrichten von Leuten bekommen, die sich beschwert haben, dass die Karten und Jerseys immer noch nicht da sind, obwohl sie längst bezahlt haben. Dabei wusste ich von nichts.“

Jetzt ermittelt die Polizei. „Diesem Betrug wird natürlich rechtlich nachgegangen“, sagt Adler. „Und ich habe meinen privaten Account bei Facebook bereits abgemeldet.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.