Friedlich & ausgelassen: HSV-Fans feiern das Erreichen der Relegation

Hamburg – Der Bundesliga-Dino lebt noch und die HSV-Fans feierten friedlich und ausgelassen das Erreichen der Relegation!

Nach dem 2:0-Sieg gegen Schalke am Samstag sind in der Nacht zu Sonntag Krawalle und Auffälligkeiten ausgeblieben.

Die Stimmung unter den Fans des Fußball-Bundesligisten sei „sehr ausgelassen und bierselig, alles in allem aber sehr friedlich“, wie die Hamburger Polizei am Sonntagmorgen mitteilte.

Trotz teils euphorischer Stimmung unter den Fans des HSV seien in der Nacht keine Fälle von Sachbeschädigungen oder Rangeleien gemeldet worden.

Zuvor war es auch im Stadion im Volkspark ruhiggeblieben. Hier war Polizei mit einem Großaufgebot vertreten, um für den Fall eines Abstieges die Sicherheit der Stadionbesucher zu gewähren.

„Das Schreckgespenst 'Abstieg' ist vorübergehend verjagt. Hoffentlich bleibt es so entspannt – egal was kommt“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Weiter geht es jetzt für den HSV in der Relegation am Donnerstag. Mögliche Gegner: Der SV Darmstadt, der 1. FC Kaiserslautern oder der Karlsruher SC. Das Entscheidet sich heute am letzten Spieltag in der 2. Liga.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!