Neues Ajax-Angebot für Rafael van der Vaart : Wechsel zu Ajax Amsterdam wahrscheinlich

In den letzten Wochen seiner HSV-Karriere kommt Rafael van der Vaart (32/Vertrag läuft im Sommer aus) noch mal richtig in Schwung.

Das bleibt nicht unbemerkt: Nach Schotten-Krösus Celtic Glasgow gibt jetzt Ex-Klub Ajax Amsterdam im Poker um die Zukunft des Holländers ordentlich Gas.

Amsterdam will den 109-maliger Nationalspieler unbedingt zurückholen.

Schon vor Wochen flirtete Ajax-Trainer Frank de Boer mit dem HSV-Kapitän, sagte: „Mit seiner Erfahrung denke ich, dass er allzeit willkommen ist“.

Nun folgt der zweite Angriff auf van der Vaart, der für Ajax zwischen 2000 und 2005 in 155 Spielen 63 Treffer erzielte.

Der Liga-Zweite meldete sich bei van der Vaarts Anwalt Robert Geerlings, erneuerte das Interesse. Eine Entscheidung fällt aber wohl erst nach dem Bundesliga-Finale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.