Bundesliga

Saison-Aus für Müller - Ilicevic fraglich

Hamburg: Knochenödem im Sprunggelenk

Saison-Aus für Müller - Ilicevic fraglich

Trostspender: Bruno Labbadia und Nicolai Müller (re.).

Trostspender: Bruno Labbadia und Nicolai Müller (re.). imago

Die Premierensaison von Nicolai Müller in Hamburg war bislang beinahe restlos verkorkst - und ist nun wohl auch vorzeitig beendet. Ausgerechnet nach der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte Mainz steht fest: Der Rechtsaußen fällt wegen eines Knochenödems im Sprunggelenk aus, das ergab die Kernspintomographie am Montag.

Müller hatte nach enttäuschendem Saisonverlauf zuletzt seinen Stammplatz verloren, bei den Nullfünfern aber hatte Bruno Labbadia ihm eine Bewährungs-Chance in der Startelf gegeben. Schon nach 39 Minuten war sie - verletzungsbedingt - beendet. Kommt tatsächlich kein weiterer Einsatz mehr dazu, bleibt in dieser Spielzeit eine enttäuschende Bilanz des 4,5-Millionen-Einkaufs: 24 Startelf-Einsätze, nur ein Törchen und vier Assists, dazu ein Notenschnitt von 4,60. Zu wenig für die eigenen Ansprüche. Und für die des HSV. Zumindest beim Keller-Duell gegen Freiburg droht auch ein weiterer Ausfall in der Offensive: Ivo Ilicevic, zuletzt zweimal in der Anfangsformation, erlitt in Mainz eine Oberschenkel-Quetschung mit Einblutung - dem Kroaten droht bis Freitag ein Wettlauf mit der Zeit.

Sebastian Wolff

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos