Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Hamburger SV
  6. Begehrter Stürmer: ManU und Chelsea wollen HSV-Torjäger Son

Hamburger SV Begehrter Stürmer

ManU und Chelsea wollen HSV-Torjäger Son

Borussia Dortmund - Hamburger SV Borussia Dortmund - Hamburger SV
Heung Min Son hat in dieser Bundesliga-Saison schon neunmal getroffen - darunter zuletzt zweimal bei Meister Dortmund
Quelle: Bongarts/Getty Images/Lars Baron
Die starken Leistungen des südkoreanischen Stürmers Heung-Min Son wecken nun auch das Interesse der Topklus aus der Premier League. Doch sein Vertrag beim Hamburger SV läuft noch bis Sommer 2014.

Stürmer Heung-Min Son vom Hamburger SV wird immer begehrter. Nach jüngsten Meldungen haben jetzt auch die englischen Vereine Manchester United und FC Chelsea Interesse an dem 20 Jahre alten Fußball-Profi des hanseatischen Bundesligisten bekundet. Das berichtete am Wochenende das Nachrichten-Portal „Mirror Online“.

Beide Top-Klubs würden sich um die Gunst des Südkoreaners ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, heißt es. Die Ablösesumme wird auf 10 Millionen Pfund taxiert, das sind rund 11,6 Millionen Euro.

Son ist mit neun Treffern hinter dem Letten Artjoms Rudnevs (10 Tore) bester Schütze bei den Hamburgern. Zuvor waren auch Tottenham Hotspur in England sowie Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 aus der Bundesliga als mögliche Interessenten genannt worden.

Der HSV will in den nächsten Tagen Gespräche mit Son über eine Verlängerung seines 2014 auslaufenden Vertrages führen. Trainer Thorsten Fink möchte den Hoffnungsträger behalten. Zugleich braucht der wirtschaftlich angeschlagene Verein aber neue Einnahmen. Wie schon in den beiden Vorjahren wird der HSV auch in der laufenden Saison ein Defizit im einstelligen Millionenbereich schreiben.

dpa/jr

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema