Bundesliga

Mauer Start - HSV mit Knäbel remis in Osnabrück

Testspiel: Adler bewahrt den HSV vor der Pleite

Mauer Start - HSV mit Knäbel remis in Osnabrück

In Osnabrück erstmals beim HSV an der Seitenlinie: Peter Knäbel.

In Osnabrück erstmals beim HSV an der Seitenlinie: Peter Knäbel. imago

Einzig Torwart René Adler, der in Halbzeit zwei von Jaroslav Drobny abgelöst wurde, bewahrte den Bundesligisten vor einer Niederlage. Die Hamburger sind das harmloseste Team der Bundesliga und haben in 26 Saisonspielen nur 16- mal getroffen. In den vergangenen drei Bundesligapartien blieben die Hanseaten ohne Torerfolg und sind seit sechs Spielen ohne Sieg.

"Ich freue mich über die kleinen Schritte. Wir haben heute einige Spieler auch aus der zweiten Reihe gehabt, die gemerkt haben, wie es sich anfühlt, mal wieder über 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Bei den wenigen Chancen fehlt uns noch die Konsequenz, aber daran arbeiten wir jetzt weiter", meinte der Coach und Direktor Profifußball bei den Hamburgern gegenüber der Internetseite des HSV.

zum Thema

Erst am Sonntag hatte Knäbel nach der 0:1-Heimniederlage gegen Hertha BSC die Nachfolge des entlassenen Josef Zinnbauer angetreten. "Wir haben noch eine Menge zu tun. Man sieht, dass bei einer missglückten Aktion das Selbstbewusstsein auch schnell wieder in der Sonne schmilzt", meinte Knäbel, der neben Kacar, Cleber, Jiracek und Beister auch das 21-jährige Talent Mende durchspielen ließ.

Im nächsten Bundesligaspiel muss der HSV in der kommenden Woche am Ostersamstag (4. April, 15.30 Uhr) bei Bayer Leverkusen antreten.

Aufstellung Hamburger SV:

Adler (46. Drobny) - Diekmeier (46. Götz), Kacar, Cleber, Ostrzolek (46. Marcos) - Jiracek, Mende - Beister, Holtby (73. A. Arslan), Ilicevic (46. Rudnevs) - Lasogga (61. N. Müller)

jom/Gunnar Meggers

Die HSV-Trainer seit 2008 - und ihr Punkteschnitt