Bundesliga

Petersen trifft fünfmal - HSV verliert

Mainz und Hertha mit Testspielsiegen

Petersen trifft fünfmal - HSV verliert

In Torlaune: Bremens Nils Petersen traf im Testspiel fünfmal.

In Torlaune: Bremens Nils Petersen traf im Testspiel fünfmal. picture alliance

Aufsteiger Hertha BSC hat sein drittes Vorbereitungsspiel gewonnen. Beim Oberligisten FSV Union Fürstenwalde hatten die Berliner jedoch merklich schwere Beine und fanden nur mühseelig in die Partie. Am Ende setzte es dennoch einen 3:0-Erfolg. Nach einer Viertelstunde nickte Sahar einen Freistoß in die Maschen. Im zweiten Durchgang war es erneut der Israeli, der auf 2:0 erhöhte. Wagner sorgte schließlich für den Enstand.

Werders Petersen schießt sich warm

Ohne Mühe setzte sich Werder Bremen beim Bezirksligisten Grün-Weiß Firrel mit 11:1 durch. Füllkrug gelang ein schneller Doppelschlag, Hunt und Petersen legten noch in der ersten Halbzeit zum 4:0-Halbzeitstand nach. Acht weitere Treffer sollten in den zweiten 45 Minuten fallen: Stevanovic, ein Eigentor, Aycicek und viermal Petersen sorgten für die Bremer Tore. Zwischenzeitlich betrieb Loers ein wenig Ergebniskosmetik für Firrel und markierte das 1:6.

Innsbruck schlägt Hamburg

Der Hamburger SV traf sich zum Test gegen den österreichischen Bundesligisten FC Wacker Innsbruck. Im ersten Vorbereitungsspiel für die neue Saison tat sich der HSV schwer und musste mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause gehen - Stürmer Wallner hatte für die Österreicher getroffen. Auch in der zweiten Hälfte lief es für die Hanseaten nicht besser: Wernitznig erhöhte auf 2:0 - der Endstand.

Zwei Neue treffen für Mainz

Der FSV Mainz 05 bekam es mit dem Siebtligisten Germania Pfungstadt zu tun und setzte sich ungefährdet mit 7:0 durch. Für das Tuchel-Team trafen die beiden Neuzugänge Sebastian Polter und Johannes Geis sowie Yunus Malli (2), Nicolai Müller und Petar Sliskovic. Am Abend gaben die Rheinhessen auch noch den Abgang von Deniz Yilmaz zu Elasigspor bekannt .

Freiburg mit Coquelin, aber ohne Sieg

Der SC Freiburg war im Rahmen des Kaiserstuhl-Cups gegen den Schweizer Vertreter FC Winterhur gefordert. Neuzugang Francis Coquelin fand sich direkt in der Startelf wieder. Pacar erzielte die Führung für den Schweizer Zweitligisten. Im zweiten Abschnitt kamen die Breisgauer immerhin noch zum Ausgleich: Der eingewechselte Bozic traf zum 1:1-Endstand.

Testspielergebnisse vom Freitag, 5. Juni:

FSV Union Fürstenwalde - Hertha BSC 0:3
Grün-Weiß Firrel - SV Werder Bremen 1:11
FC Wacker Innsbruck - Hamburger SV 2:0
Germania Pfungstadt - 1. FSV Mainz 05 0:7
SC Freiburg - FC Winterhur 1:1